Ralf Sohnsmeier

• Total activity 25
  • Last activity
  • Followed by 0 users
  • Votes 0
  • Subscriptions 9

Activity overview

Latest activity by Ralf Sohnsmeier

Ralf Sohnsmeier commented,

Bisher endeten alle Softwareprodukte von Skylum (Photolemur, Luminar 2018, Luminar 3, Luminar 4) für die meisten Anwender als Softwareleiche in der Schublade, weil die Software nicht das gehalten h...

what will be the next big update on luminar4.4? A fire brigade car as an augmented reality object? Or a children's carousel?      

Ralf Sohnsmeier created a post,

End of Luminar 4

Answered

Vor ein paar Monatenn hatte ich schon die Ahnung, dass Luminar 4 eingestampft werden soll. Wurde von Skylum abgewiegelt. Nun kommt mit der Ankündigung von Luminat AI die Bestätigung. Man hat Lumin...

Es ist schon fast bewundernswert, mit welcher stoischer Energie seitens Skylum immer wieder gesagt wird, daß die Anzahl der Bilder im Katalog und die Festplatte eine Rolle für die Performance spiel...

Luminar4.3 Update

Answered

Luminar4.3 läuft nach dem Update auf 4.3 erheblich langsamer (sofern langsamer als vorher überhaupt noch geht. Selbst Luminar 3 ist schneller. Und ich finde die Einstellungen für die NVIDIA GPU Gr...

Luminar Roadmap

Answered

Seit der Version 4.2 ist in der Roadmap kein Hinweis, ob und wann Fehlerbehebung und Verbesserung sowie Updates geplant sind. Es scheint, als wäre der Support von Luminar eingestellt worden. War´s ...

Pishing durch Lumnar4

Answered

Hallo, ich habe seit einigen Tagen Pishing Versuche seitens Luminar4. Mein Bitdefender meldet folgendes: Wird da versucht, an Daten zu gelangen? Hat das noch jemand?  

Luminar 4 and nvidia gpu

Answered

I´m waiting since october 2019 for NVidia GPU support for Luminar 3 & Luminar 4. Nothing happened. I´m totaly afraid with the performance of this software. Free software like darktable is much fast...

Luminar 4 und 4k Monitor

Answered

Hat schon jemand Luminar 4 auf einem 4k Monitor am Laufen? Bei mir (Windows 10 64 bit) verschwinden die Menüs beim Anklicken der Menüleiste und sind nicht anwählbar. Stelle ich die Skalierung unter...

Auch ich werde Luminar4 zurückgeben, da es die GPU meiner NVIDIA immer noch nicht verwendet. Beim Laden eines Bildes habe ich eine Prozessorauslastung von 90%, während die GPU nichtmal 1% ausgelast...