Luminar Neo, bearbeitete Bilder übertragen

Answered

Comments

7 comments

Elena Blum

Hallo Burkhard,

Sie können Ihr Katalog und die Dateien aus den neuen Computer kopieren.

Der Katalog enthält alle Informationen zu Ihren Dateien, einschließlich Metadaten wie Bewertungen und Beschriftungen sowie alle Änderungen, die Sie mit den Tools vornehmen. Stellen Sie beim Sichern oder Verschieben des Katalogs sicher, dass Sie den gesamten Ordner verwenden. Standardmäßig erstellt Luminar seinen ersten Katalog in Ihrem Bilderordner.

Den Katalog öffnen Sie über Datei - Katalog - Öffnen. Wenn Sie die Ausrufezeichen haben, heißt es, dass Luminar die Verbindung zu den Fotos verloren hat, die Sie zum Katalog hinzugefügt haben. 

Erstellen Sie die Verbindung in Luminar wieder:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner

2. Wählen Sie Locate Folder aus dem Menü http://prntscr.com/n01wky

3. Suchen Sie und zeigen Sie auf den fehlenden Ordner (z.B. Users).

Sie können auch Ihre Fotos sichern, indem Sie sie exportieren. Durch das Speichern als JPEG-Dateien werden kleinere, einfacher zu verwaltende Dateien erstellt. Aufgrund der Komprimierung tritt jedoch ein Qualitätsverlust auf. Wenn Sie sie als TIFF-Bilder speichern, werden Dateien in Archivqualität erstellt. Diese Dateien sind viel größer als wenn sie als JPEGs gespeichert worden wären.

0
    Comment actions Permalink
    Burkhard Weber

Danke! Aber wie bekomme ich auf dem "Zielcomputer" ein bearbeitetes Bild inclusive Metadaten aus Katalog A in Katalog B?

0
    Elena O'Brien

Hi Burkhard Weber,

Stellen Sie beim Sichern oder Verschieben des Katalogs sicher, dass Sie den gesamten Ordner verwenden. 

0
    Burkhard Weber

Das Katalog Verschieben ist nicht das Problem. Ich habe jetzt auf dem Zielrechner zwei Kataloge, Katalog A und Katalog B. Ich möchte auf dem Zielcomputer ein Bild Inch. Metadaten aus Katalog A in Katalog B verschieben.

Danke für die Geduld

0
    Elena O'Brien

Hi Burkhard Weber,

I am afraid, that there's no way to merge 2 catalogs right now.

0
    Burkhard Weber

Schade, aber Danke für die Information, Mühe und Geduld.

0
    Burkhard Weber

Falls noch jemand das Problem hat: Ich habe jetzt auf dem Macbook die Anpassungen als eigenes Preset gespeichert, dieses Preset dann am Mac mini importiert und wieder über das Bild gelegt. Etwas umständlich, aber so gehts.....

0

Please sign in to leave a comment.