Comments

20 comments

• Official comment
    Alina Skylum

I'm sorry for the inconvenience! We've already fixed this issue. 

Please try reinstalling the app in the following way:

1. Go to “Apps and Features” by right click on the Start button;
    2. Find Luminar there and click [Uninstall] (you can also uninstall from the Control Panel);
    3. Type %appdata% in Search (folder Roaming should open);
    4. Find the folder “LuminarNeo” and delete it (it deletes your activation for Luminar Neo too);
    5. Go to Pictures and rename the folder called Luminar Neo Catalog (if you have your Catalog anywhere else, find it and rename it).
    6. Install the app once again from your Skylum Account and let us know how it goes. 
    Comment actions Permalink
    Ulrich Wendler

Ich schließe mich Hrn. Antpöhler an. Es erscheint: "Luminar Neo funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt".

0
    Günter Seng

Ich schließe mich Hrn. Antpöhler an. Es erscheint: "Luminar Neo funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt".

0
    Werner Vollmer

Habe das gleiche Problem. Und der oben empfohlene Weg funktioniert bei mir nicht.

0
    Ulrich Wendler

Der empfohlene Weg führt nicht weiter. Nun beendet sich Neo ohne Hinweis unmittelbar nach Anzeige des blauen Startbildschirms. Auch das Löschen von AI im Autostart hilft nicht. 

0
    Martin Hermann

Konnte Luminar Neo starten, indem ich es als Administrator ausführte.

-1
    Ulrich Wendler

Admin ändert bei mir Nichts. Neo startet bzw. läuft nicht.

1
    Andreas Becker

Bei mir der selbe Fehler. Luminar neo wird kurz angezeigt und dann endet es sofort wieder.

1
    Austin Miller

Hello all,

We apologize for the caused inconvenience.

Could you please send us the event logs after the fresh installation so we can investigate the issue further?:

1. Reproduce the issue.
    2. Press the Windows logo key + R.
    3. Type eventvwr in the dialog box that opens and hit Enter on your keyboard.
    4. In the window that opens click the triangle next to Windows Logs on the left. A directory tree should open.
    5. Click Application in the directory tree. 
    6. In the main part of the window find the two topmost entries marked with Error named Application Error and .NET Runtime.
    7. Hold CTRL and click your left mouse button on each entry to select them both.
    8. Right-click on any of the two selected entries and click Save Selected Events.
    9. Name the file, save it, and send it to support@skylum.com

Here is the video tutorial on how to collect logshttps://www.loom.com/share/d7d8325cb83b4539a0a2dae3ebf286f6

0
    Member

Hallo

Luminar Neo startet nach Installation nicht. Es erscheint nur kurz das Startfenster, das Programm öffnet sich aber nicht zur Aktivierung. Ich nutze ein 64 Bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 16 RAM, Windows Home, Version 21H2.

Mit Luminar 4 und AI hatte ich nie Probleme.

0
    Hans-Robert Hirth

Alina Skylum hat recht, Mit deinstallieren und Appdata wie oben beschrieben. Danke

0
    Member

Nein, bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Habe nun auch deinstalliert und Appdata entsprechend gelöscht und wieder neu installiert. Das selbe Problem, nur das Öffnungsbild zeigt sich, will sich scheinbar öffnen, schafft es aber nicht und dann ist wieder alles geschlossen und weg.

0
    Johannes Lietmeyer

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Habe exakt das gleiche Problem. Beschriebener Lösungsweg führt zu keinem positiven Ergebnis. Gibt es schon weitere Lösungsansätze? 

0
    Werner Vollmer

Mit dem Update (von heute) sind meine Startprobleme behoben. Neo funktioniert. Dank an den Support.

0
    Rene Wipraechtiger

Bei mir ebenfalls, nach der Anleitung vom Suport (Ordner %Appdata% etc.) und der aktuellsten Version läuft NEO jetzt. Danke.

0
    Günter Seng

Nun funktioniert NEO jetzt , Danke

0
    Ulrich Wendler

Ja, es funktioniert, z.B. über Start der Installationsdatei und "Aktualisieren". Ob ein Danke angebracht ist, werter Herr Seng, das weiß ich nicht. Wenn ich etwas kaufe, hat es i.O. zu sein und es nicht meine Freude, ständig Nachbesserungen zu suchen pp.  

0
    Harald Walth

Ich kann in der Anmeldung kein @ zeichen in der email adresse schreiben.Danke

0
    Rene Wipraechtiger

Hallo Harald Walth, ich konnte bei der ersten Anmeldung ebenfalls kein „@„ einfügen, hab einfach meine E-Mail-Adresse kopiert und im Anmeldefenster eingefügt, dann hats geklappt.

0
    Member

Hallo Harald, ich hatte die gleichen Probleme. Allerdings hat auch das Kopieren meiner Mail-Adresse nicht funktioniert, da sie sich partout nicht einfügen ließ. Ich habe dann einfach mal eine andere Tasten-Kombination für das @ Zeichen probiert. AltGr und @ hat bei mir dann funktioniert.

Viel Erfolg

0

Please sign in to leave a comment.