Luminar AI zeigt RAW in schlechter Qualität an
Hallo, ich habe ein Problem beim Laden von RAW Dateien.
Ich möchte gern meine Fotos als RAW bearbeiten und in ein JPG entwickeln.
Sobald ich allerdings ein RAW Foto in Luminar AI hinzufüge sind bereits sichtbare Qualitätsverluste zu sehen. Das Foto, welches ich bearbeiten möchte ist verpixelter bzw. verrauschter als die original Raw Datei. Wenn ich das gleiche Foto allerdings erst mit Digital Photo Professional 4 in ein JPG umwandle und in Luminar AI lade, habe ich keine Qualitätsverluste. Also beim bearbeiten von JPG tritt der Fehler nicht auf.
Ich habe dies mit verschiedenen RAW Dateien (eigene CR2 und CR2 von anderen Kameras, sowie NEF Dateien) versucht und immer das gleiche Problem. Auch meinen Rechner habe ich bereits komplett neu aufgesetzt. Es wäre super eine Lösung für mein Problem zu finden. und freue mich auf hilfreiche Antworten.
Ich nutze ein Notebook mit Win10, Intel Core i7-8750H, 32GB Arbeitsspeicher und Nvidia GeForce GTX 1050 Ti.
Anbei habe ich einen Screenshot mit einen stark vergrößerten Ausschnitt angehängt, welcher das Problem verständlicher machen soll.
- oben Links: Original RAW
- oben Recht: von RAW in JPG mit Digital Photo Professional 4 umgewandelt (Qualität in Ordnung)
- unten Links: das JPG mit Digital Photo Professional 4 erstellt und umgewandelt in JPG mit Luminar (dient zum Vergleich, dass sich beim bearbeiten von JPGs in Luminar die Qualität nicht weiter verschlechtert)
- unten Rechts: von Raw in JPG umgewandelt mit Luminar (Qualität verschlechtert, Rauschen bzw verpixelter)
-
Hello Marcel,
Would you be so kind as to provide us with the original files that you are working with?:
- Visit https://wetransfer.com/
- If it's your first time visiting this website, it might ask you to purchase a subscription. Simply select to proceed with the free version.
- Click Add your files.
- Select the file(s) on your computer.
- After you see all the files you need to send appear in the list, click the icon to the left of the Transfer button (the icon looks like a circle with three dots in it).
- In Send As select Link.
- Click Transfer.
- After the files have finished uploading, click Copy Link and paste it into your support request at https://skylum.com/support
Looking forward to hearing from you.
Please sign in to leave a comment.
Comments
1 comment