Kann Luminar nicht starten

Comments

19 comments

pascal jego
    guter Abend
    Löschen Sie das Katalogverzeichnis in Ihrem Bildordner.
    Wenn Sie Zweifel haben, können Sie das aktuelle Verzeichnis umbenennen.

Starten Sie Luminar 3 und Geduld.
    Dies kann zwischen 30 Minuten und 3 Stunden sehr lange dauern.

Mut
    0
    Comment actions Permalink
    Stephan Brass

Guten Tag,

ich habe Luminar 3 unter Windows 10 installiert,beim starten erscheint  das Logo etwa 20 sec.aber Luminar 3 startet nicht.

Luminar 2018 ist installiert  funktionier sehr gut.

Gibt es in der Community  eine Idee ?

Danke im Voraus.

Stephan

0
    pascal jego
    Hallo,

Versuchen Sie das mal.
    - benennt das Verzeichnis "Luminar Catalog" in "Luminar Catalog Old" um
    Dadurch wird am Anfang von Luminar 3 ein neuer Katalog erstellt
    - Neustart von Luminar 3

herzlich
    1
    Stephan Brass

Hallo Pascal,

danke für den Tipp,aber die Umbenennung von Luminar Catalog in Luminar Catalog Old + Neustart bringt keine Lösung des Problems .Es wurde ein neues Verzeichnis Luminar Catalog erstellt ,aber Luminar 3 startet nicht.

MfG

Stephan

0
    Erdnuss Frosch

Hallo, ich habe seit gestern das selbe Problem. Luminar 3 öffnet sich nicht. Ich habe es deinstalliert und enu installiert und es öffnet nicht. Nur das Logo wird aufgeblendet, dann passiert nichts mehr. Habe den Support angeschrieben, mal sehen.

Ansonsten will ich mein Geld zurück. Denn ich habe erst vor 2 Tagen bezahlt.

0
    Thomas Wojcik

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem Luminar 3 startet nicht. Gestern gekauft.

0
    Volker Schwanke

Guten Abend, 

wollte heute nach Windows Update Luminar 3 starten, aber nur das Logo erscheint und dann passiert nichts mehr.

Einmal deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem.

Bin mal gespannt wann es eine Lösung gibt.

LG

0
    Horst Obert

Ich habe heute den Grafikkartentreiber aktuallisiert und seitdem läuft es.

0
    Volker Schwanke

Gibt es denn noch andere Lösungsansätze.

LG

0
    Volker Schwanke

Heute Windows Update durchgeführt und Luminar 3 Update durchgeführt, Luminar braucht 15 Minuten zum Starten und dann läuft es ruckeln und total unstabil .

Bin total genervt.

0
    Bob Suhl

Luminar 3 unter Win10 installiert und Registriert, alles OK.

Wenn Luminar 3 mit aktiver Internet Verbindung gestartet wird dauert es ca. 30 Sekunden.

Ohne Internet Verbindung kommt nach dieser Zeit die Nachricht "Testzeitraum abgelaufen" also kein Start möglich.

Gibt dazu eine Idee oder Lösung?

LG Bob

0
    Eric Stolte

Nachdem ich den Katalog Ordner umbenannt habe, startet Luminar 3 wieder. Kann man jetzt neue Kataloge wieder anlegen oder Startet dann Luminar wieder nicht ???

Viele Grüße Eric

0
    Thorsten Singer

Habe das selbe Problem... hatte schon mit Luminar 3 gearbeitet. Will es heute starten, das Start-Logo erscheint und nichts passiert mehr. PC läuft normal weiter. Luminar 2018 läuft noch normal.

Umbenennen des Verzeichnisses "Luminar Catalog" hat geholfen, aber alles ist nun natürlich weg...

Hatte schon Stunden mit der Organisation meiner Photos verbracht. Kann doch nicht sein, daß man jedesmal von vorne anfangen muß? Gibt es denn schon eine Reaktion von Skylum?

0
    K.G. Wuensch

@Thorsten, da das Datenbankdesign konzeptionelle Fehler hat (neben dem hirnrissigen „wir bleiben Synchron mit dem Dateisystem“) kann Dir der Komplettverlust jederzeit wieder passieren, selbst wenn Luminar korrekt funktioniert. Bevor Luminar nicht XMP-Dateien schreibt (ich würde aufgrund von fast 2 Jahren Erfahrung mit deren Produkten davon abraten die Daten direkt in die RAW Darteien schreiben zu lassen) würde ich keine Minute mit organisation in Luminar verschwenden...

0
    Angela Andrieux

We released a patch on December 29, 2018. If you haven't already, please install it. You can find more information and download links here.

You can also visit the News & Updates section of the forum to read the Luminar 3 Update From Support.

If you’ve encountered a problem not listed please file a support ticket at https://www.skylum.com/support. Thanks in advance!

0
    Jörg Kunzmann

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Nach längerem Herumsuchen habe ich mit der rechten Maustaste das Luminar 3- Icon auf dem Desktop angeklickt, im Kontextmenü mit links auf Eigenschaften geklickt, im Eigenschaftenmenü auf den Reiter Kompatibilität, danach auf "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen". Das Problem suchen lassen. Es wird Windows 8 als Kompatibilitätsmodus angezeigt, macht nichts..., bei mir hat es funktioniert und Luminar 3 läuft seither problemlos.

0
    André Muth

Ich habe heute Luminar 3 gekauft. Nach Installation unter Win10, startet das Programm im Fenstermodus! Nach Auswahl des bevorzugten Bilderordners lässt sich keine weitere Aktion durchführen! UPDATE 03.02.2018: Lumina 3 muss im Windows 8 Kompatibilitätsmodus gestartet werden und zusätzlich die Anzeige für Apps auf 100% gestellt werden (Ich arbeite an einem 4k 49" Sony Bravia, daher das Anzeige Problem) Programm starten und danach kann man die Anzeige wieder höher stellen. Es läuft jetzt alles einwandfrei! Siehe Tipp über und unter meinem Post ;). 

1
    Maryna Skylum

Hi Andre,

On Windows 8 / 10:

1. Close Luminar.
    2. Right-click any empty space on your desktop > Display settings.
    3. In the window that opens, set the Change the size of text, apps, and other items dropdown to 100%.
    4. Start Luminar 3 and finish the setup wizard. You can safely change the display scaling back to its initial value after this.

On Windows 7:

1. Close Luminar.
    2. Click the Start button.
    3. Type Display in the Search box.
    4. Click Display in the Control Panel section of the results.
    5. In a window that opens, set the scaling value to 100% and check if you can see all the controls in Luminar.
    1
    André Muth

@Maryna:

Thanks for your help! It works :) 

Regards André

0

Please sign in to leave a comment.