Luminar AI Startet nicht/schließt sich kurz nach dem Öffnen

Answered

Comments

5 comments

Elena O'Brien

Hi,

I am very sorry to hear that you are facing issues with Luminar!

Could you please send us event logs?

1. Try to start Luminar.
    2. Press the Windows logo key + R.
    3. Type eventvwr in the dialog box that opens and hit Enter on your keyboard.
    4. In the window that opens click the triangle next to Windows Logs on the left. A directory tree should open.
    5. Click Application in the directory tree. 
    6. In the main part of the window find the two topmost entries marked with Error named Application Error and .NET Runtime.
    7. Hold CTRL and click your left mouse button on each entry to select them both.
    8. Right-click on any of the two selected entries and click Save Selected Events.
    9. Name the file, save it, and attach then to an email at http://skylum.com/support 

A video tutorial on how to collect logs: https://www.loom.com/share/d7d8325cb83b4539a0a2dae3ebf286f6 

Looking forward to hearing from you.

0
    Comment actions Permalink
    Member

Hallo,
    ich habe den gleichen Fehler. Luminar AI lief Problemlos bis zum letzten Windows Update vom 4.5.21 (?). Das Programm startet, geht aber nach fünf Sekunden wieder aus. Ich habe alle Updates und Treiber aktualisiert. Ich habe im Verzeichnis Anwendung / Application keinen .net Runtime Fehler.
    Gibt es schon eine Lösung?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Martin

0
    Kirk Osborn

Hi. Please contact us via https://skylum.com/support and we will figure something out.

0
    Member

Hallo,
    folgende Anweisung hat mir geholfen. Luminar AI läuft zumindest auch noch am zweiten Tag.
    Gruß
    Martin

Hallo,
    Versuchen Sie bitte Ihr Luminar Katalog zu entfernen:

1. Stellen Sie sicher, dass Luminar geschlossen ist.

2. Suchen Sie Ihren Luminar AI Catalog-Ordner. Der Standardspeicherort ist C:\Users\%username%\Pictures\. Wenn Sie einen benutzerdefinierten Speicherort für Ihren Katalog angegeben haben, durchsuchen Sie Ihren benutzerdefinierten Speicherort.

3. Benennen Sie den Luminar AI Catalog-Ordner um. Wählen Sie einen beliebigen Namen.

Beachten Sie, dass die Alben, die Sie in Luminar erstellt und bearbeitet haben, in Luminar nicht mehr verfügbar sind, nachdem Sie den Katalogordner umbenannt haben. Sie werden weiterhin auf Ihrer Festplatte gespeichert, falls Sie in Zukunft darauf zugreifen müssen. Ihre Fotos auf der Festplatte sind in keiner Weise betroffen.

Starten Sie LuminarAI und erstellen Sie einen neuen Katalog.

1
    Joachim Ney

Hallo,

das gleiche Problem. Bisher hat nur geholfen den Katalog umzubenennen - sicherheitshalber - und einen neuen zu erstellen.

Nun sind aber meine bisherigen Bearbeitungen weg. Gibt es keine andere Möglichkeit??

Gruß Joachim

0

Please sign in to leave a comment.