Luminar AI Version 1.0.1(7521) Verschlimmbesserung

Answered

Comments

9 comments

• Official comment
    Helena Carter

Hi Frank-Rüdiger Begbie,

Thanks a lot for sharing your feedback.

BokehAI and SkyAI 2.0 are being actively developed in our labs and will be included in free updates to LuminarAI in 2021.Also coming in 2021 is the ability to browse your collection of Skies in a thumbnail viewer so you can forget about keeping track of which Bright Sky or Dramatic Sunset you like best. The thumbnail viewer will show you a preview of each Sky, making it easy to find the right Sky for your photograph.

As to the performance issue you're facing, please, reach us out via https://skylum.com/support so we could take a deeper look into it.

Comment actions Permalink
    Frank-Rüdiger Begbie

Hallo Helena Carter und was ist mit den Maskierungsoptionen die es vorher gab. wann bekomme ich die Navigation zurück wie Sie vorher war und auch besser war?

Sich an den Support wegen Leistungsprobleme zu wenden bringt nichts.Das habe ich schon mit senden von Systeminformationen. Da ist immer der Rechner dran schuld  und nicht die Software. Die Standardantworten kenne ich schon zur genüge. Meine Hardware entspricht mehr als den Voraussetzungen die von euch gefordert werden. Man muss schon warten ewig warten bis der Splashbildschirm kommt. Das ist in meinen Augen eure Software und nicht mein Rechner. In Verschiedenen Youtobe - Videos sehe ich auch diese Verhalten.

Es ist schön das Bokeh AI und Sky AI 2.0 kostenlos kommen soll die Frage nur wann habe leider schon bei euch schlechte Erfahrung bei LU3 gemacht ,dort wurde uns auch vieles versprochen was dann erst in LU4 kam oder gar nicht.. Aber es hätte schon bei Verkaufsstart in der Software enthalten sein müssen. Man kann nicht mit irgendwas Werben was zum Zeitpunkt der Auslieferung noch nicht existiert

0
    Frank-Rüdiger Begbie

Muss was zurücknehmen. Die Maskierungsoptionen gibt es noch ist aber ziemlich unpraktisch das man das erst auswählen kann wenn man was geändert hat.

0
    Stephan Pfaffinger

Hi Frank,

Ich hatte mich auch schon bei Luminar 4 über die Geschwindigkeit beschwert. Hier sollte ich ein Video machen und mich an den Support wenden. Dann die ganzen Standardantworten "kleiner Katalog, SSD, blabla". Alles was schon erfüllt war.
    Luminar AI habe ich auch noch einmal eine Chance gegeben. Die Bedienung geht einigermaßen. Der Export ist wie bei Luminuar 4 sehr langsam. Ein nicht bearbeitetes RAW dauerte bei mir ca. 30 Sekunden. Als man sich dann wieder hier im Forum über die Geschwindigkeiten (mit Zeitangaben( beschwert hat wurde wieder darauf verwiesen Infos zu liefern. Als ich dann gefragt habe wie lange denn z.B. ein Export bei Skylum selbst dauert wurde mir gesagt, dass es hier ebenfalls ca. 30 Sekunden dauert. Ich verstehe nicht warum man das nicht gleich offen legt und erst so tut als ob man noch Infos von den Usern benötigt, wenn es bei denen selbst nicht schneller läuft...

0
    Frank-Rüdiger Begbie

Stephan,

sage ich doch es ist immer die Hardware des Kunden nicht das Programm. Scheinbar sind die auch nicht in der Lage den Export im Hintergrund ablaufen zu lassen , damit man wenigsten weiterarbeiten kann. Hatte ich den schon mehrmals vorgeschlagen.

0
    Fred van den Bosch

"Also coming in 2021 is the ability to browse your collection of Skies in a thumbnail viewer so you can forget about keeping track of which Bright Sky or Dramatic Sunset you like best. The thumbnail viewer will show you a preview of each Sky, making it easy to find the right Sky for your photograph."

That sounds like a cigar out of my own box. Is even in the present version 1.0.0 a basic option of the explorer, where you van see the thumbnails.

0
    Paul Lipp

Also ist es das Beste, man verzichtet auf ein Update. Die Mitarbeiter im Callcenter sind zwar nette Menschen, können aber nur das bewirken, was ihre Obrigkeit zuläßt.

Ähnliches habe ich schon bei Luminar 4 erlebt. Zum Glück bekam ich damals die Vorläuferversion als Installdatei, so dass ich wenigstens wieder arbeiten konnte.

In Punkto Updates bin ich ein gebranntes Kind.

0
    Andy Birnbreier

Hallo zusammen, 

Ich habe das aktuellste BigSur installiert und habe AI soeben upgedatet. Seit dem Update bricht AI nach 10 Sekunden zusammen und schließt sich automatisch. Was kann ich tun? Hat jemand die gleichen Probleme?

0
    Elena O'Brien

Hi,

If you happen to experience any issues with Luminar, please reach out to us at http://skylum.com/support
    and we'll get that sorted out for you ASAP.

0

Please sign in to leave a comment.