Luminar AI Version 1.0.1(7521) Verschlimmbesserung
AnsweredLuminar AI wird nicht besser durch Updates sondern in meinen Augen schlechter. Statt uns die versprochenen Filter Bokeh AI und Himmelaustausch 2.0 mit Spieglung im Wasser einzubauen und die gleichen Lokalen Masken (der gleichen 5 bei Mac Windows nur 2) wird die Navigation umgebaut und dadurch nicht besser. Der Weg zu den Filtern war vorher besser jetzt muss man umständlich mit der Maus hin und her scrollen was es nicht Besser und auch nicht schneller macht. Auch wurde uns bei den Filtern die Möglichkeit genommen Maskierungen durchzuführen weil nicht mehr da. Muss mir stark Überlegen ob ich mein Geld zurückverlangen soll.. Es wird im Vorfeld viel Werbung gemacht mit schneller und Besser aber das ist nur heiße Luft sonst nichts. Als Plugin ist das Programm sowieso nicht zu gebrauchen da der Ladevorgang zu lange dauert (in der Zeit macht der Schuster eine neue Sohle an meinen Schuhen) an meiner Rechnerkonfiguration kann es nicht liegen obwohl Skylum mir das immer weiß machen möchte. I9 64GB RAM Geforce SSD-Platte (NVME) sollte ja wohl reichen.
-
Official comment
Thanks a lot for sharing your feedback.
BokehAI and SkyAI 2.0 are being actively developed in our labs and will be included in free updates to LuminarAI in 2021.Also coming in 2021 is the ability to browse your collection of Skies in a thumbnail viewer so you can forget about keeping track of which Bright Sky or Dramatic Sunset you like best. The thumbnail viewer will show you a preview of each Sky, making it easy to find the right Sky for your photograph.
As to the performance issue you're facing, please, reach us out via https://skylum.com/support so we could take a deeper look into it.
Comment actions -
Hallo Helena Carter und was ist mit den Maskierungsoptionen die es vorher gab. wann bekomme ich die Navigation zurück wie Sie vorher war und auch besser war?
Sich an den Support wegen Leistungsprobleme zu wenden bringt nichts.Das habe ich schon mit senden von Systeminformationen. Da ist immer der Rechner dran schuld und nicht die Software. Die Standardantworten kenne ich schon zur genüge. Meine Hardware entspricht mehr als den Voraussetzungen die von euch gefordert werden. Man muss schon warten ewig warten bis der Splashbildschirm kommt. Das ist in meinen Augen eure Software und nicht mein Rechner. In Verschiedenen Youtobe - Videos sehe ich auch diese Verhalten.
Es ist schön das Bokeh AI und Sky AI 2.0 kostenlos kommen soll die Frage nur wann habe leider schon bei euch schlechte Erfahrung bei LU3 gemacht ,dort wurde uns auch vieles versprochen was dann erst in LU4 kam oder gar nicht.. Aber es hätte schon bei Verkaufsstart in der Software enthalten sein müssen. Man kann nicht mit irgendwas Werben was zum Zeitpunkt der Auslieferung noch nicht existiert
-
Hi Frank,
Ich hatte mich auch schon bei Luminar 4 über die Geschwindigkeit beschwert. Hier sollte ich ein Video machen und mich an den Support wenden. Dann die ganzen Standardantworten "kleiner Katalog, SSD, blabla". Alles was schon erfüllt war.
Luminar AI habe ich auch noch einmal eine Chance gegeben. Die Bedienung geht einigermaßen. Der Export ist wie bei Luminuar 4 sehr langsam. Ein nicht bearbeitetes RAW dauerte bei mir ca. 30 Sekunden. Als man sich dann wieder hier im Forum über die Geschwindigkeiten (mit Zeitangaben( beschwert hat wurde wieder darauf verwiesen Infos zu liefern. Als ich dann gefragt habe wie lange denn z.B. ein Export bei Skylum selbst dauert wurde mir gesagt, dass es hier ebenfalls ca. 30 Sekunden dauert. Ich verstehe nicht warum man das nicht gleich offen legt und erst so tut als ob man noch Infos von den Usern benötigt, wenn es bei denen selbst nicht schneller läuft... -
"Also coming in 2021 is the ability to browse your collection of Skies in a thumbnail viewer so you can forget about keeping track of which Bright Sky or Dramatic Sunset you like best. The thumbnail viewer will show you a preview of each Sky, making it easy to find the right Sky for your photograph."
That sounds like a cigar out of my own box. Is even in the present version 1.0.0 a basic option of the explorer, where you van see the thumbnails.
-
Also ist es das Beste, man verzichtet auf ein Update. Die Mitarbeiter im Callcenter sind zwar nette Menschen, können aber nur das bewirken, was ihre Obrigkeit zuläßt.
Ähnliches habe ich schon bei Luminar 4 erlebt. Zum Glück bekam ich damals die Vorläuferversion als Installdatei, so dass ich wenigstens wieder arbeiten konnte.
In Punkto Updates bin ich ein gebranntes Kind.
-
Hi,
If you happen to experience any issues with Luminar, please reach out to us at http://skylum.com/support
and we'll get that sorted out for you ASAP.
Please sign in to leave a comment.
Comments
9 comments