Warum wird Kritik hier im Forum blockiert?
AnsweredMit L kann ich seit über 20 Jahren alle meine Bilder importieren und wenn ich dann mal welche suche, finde ich diese schnell. Hobby 1 – Hobby 7 kein Problem. Sportart X,Y,Z kein Problem. Nur 4-5 Sterne Fotos kein Problem. Nur grün markierte Fotos (habe ich schon mal irgendwo verkauft/veröffentlicht) kein Problem. Nach bestimmten Personen oder Orten filtern kein Problem. Dann kann ich noch das Objektiv auswählen oder das Jahr und schon habe ich genau die Fotos eingegrenzt die ich aktuell sehen/bearbeiten will. Ein Wunder L kann auch schnell die Bilder UND VIDEOS darstellen. Das man die Bilder von unterschiedlichen Kameras z.B. auf einer Hochzeit nicht zeitlich abstimmen kann, hatte ich schon erwartet. Geht mit L aber auch mit wenigen Klicks.
Falls mir mal die Bearbeitung von vor ein paar Jahren nicht mehr gefällt, kein Problem über den Verlauf kann man die Rückgängig machen. Jetzt soll ich ernsthaft auf den Bearbeitungsverlauf verzichten? Ist das revolutionär?
Das alles geht mit Luminar AI nicht. Laut Support darf man nur sehr wenige Bilder in seinem Katalog haben. Dann mal viel Spaß
Wenn Luminar 20-30€ kosten würde, könnte man über viele Dinge vielleicht hinwegsehen. Aber die Lizenz kostet fast 100€. Also fast so viel wie ein Jahresabo von L. Natürlich kommt Ende 2021 die nächste Version von Luminar auf den Markt die dann auch noch einmal 100€ kostet.
Aber dann halt auch nur halb so viel kann.
-
Official comment
Hi Matthias,
Thank you so much for taking the time to share your feedback with us.
With Luminar AI, we are focusing on providing innovative editing solutions. Our goal is not to copy or match feature for feature other tools. If you want a clutter-free streamlined approach that's easy to use, Luminar makes a great standalone. For those who want to use it with other tools in their workflow, it offers a great plugin/extension experience.
However, if you need an app to organize your library, Luminar AI would not be your best option.
I can see that you reached to us via email. My German-speaking colleague will get back to you asap.Again, thank you so much for sharing what's important to you.
Comment actions
Please sign in to leave a comment.
Comments
2 comments