Mehrere Ebenen in Luminar AI ? Lokale Masken, mit mehr Optionen ?

Answered

Comments

16 comments

Frank-Rüdiger Begbie

Als Windowsbenutzer ist man nicht erste Wahl.Bei Nutzern der MAC-Versionen haben mehr Auswahl so jedenfalls in Youtube Videos gesehen

0
    Comment actions Permalink
    Maik Böhm

Das lässt hoffen. Danke, für die Antwort !

0
    Elena Blum

Hallo Maik,

Eine der Änderungen in LuminarIA ist der Wechsel von Ebenen zu einem Tool für lokale Anpassungen und die intelligente Segmentierung unserer AI-gestützten Tools.

Die meisten unserer Tools treffen dank künstlicher Intelligenz die Auswahl für dich. Wir bieten zwar Maskierung für jedes Tool an, aber in 95% der Fälle brauchst du sie nicht. Die AI übernimmt die Segmentierung und Anwendung der Tools perfekt auf genau die richtigen Bereiche.

0
    P. Hufnagel

Hallo Elena, vielen Dank für die Antwort !

Selten, tausch ich Himmel aus. Viel häufiger, bearbeite ich in einem Bild unterschiedliche Berieche, mit dem selben Werkzeug. Dies ist jetzt in Luminar AI nicht mehr möglich - leider !!!

Möchte ich zum Beispiel in einem Bild die Struktur verändern, so kann ich neuerdings nicht mehr einen Bereich mit der Stärke 10 und einen anderen Bereich mit der Stärke 80 anwenden.

Es bleibt nur noch die Notlösung, das Bild teilweise zu bearbeiten und zu speichern, um es später wieder zu bearbeiten.

Die gleiche Vorgehensweise , muss ich beim Anwenden von Plugins von Drittanbietern durchführen.

Das ist sehr umständlich !  

0
    Elena O'Brien

Hi P. Hufnagel,

Please reach out to us at http://skylum.com/support and we'll get that sorted out for you ASAP.

0
    P. Hufnagel

I already have that 😥

0
    Andreas Krawietz

Wieso sind unter "lokalen Masken" folgende Sachen weggefallen?

- Gesicht

- Details

Hoffe stark, dass demnächst Haut und Gesicht dazu kommt, da die Bereich hier doch sehr unterschiedlich bearbeitet werden.

Bsp: Die Haut Allgemein wird mit der Stärke 30 bearbeitet, aber die Augenringe würde ich gern mit dem Wert 50-60 bearbeiten, aktuell ist das nicht möglich.

Beste Grüße

3
    Mark Hauser

Genau vor diesem Problem stehe ich auch ich habe Hilfe Videos gesucht für die Lokalen Masken und dort haben sie fast alle immer noch zusätzlich 
    - Haut, - Gesicht, - Details
    und bei mir ist es nur Einfach und Texture.
    Diese masken werden dringend benötigt!

Ich bin sogar dazu übergegangen die bilder wieder mit Luminar 4 zu bearbeiten.
    Da ich mit AI nur über notlösung Speichern an das Ziel komme

Grüße

1
    P. Hufnagel

Ist unter euch ein Mac User ? Wenn ja, welche Version von L AI ist bei euch verfügbar ? Ich habe gesehen, dass es für Mac OS die Version 8388 geben soll. Ich hätte gerne gewusst, ob es in dieser Version Fortschritte gibt.

Natürlich, dauert es eine Gewisse Zeit, bis man sich in ein neues Programm eingelebt hat, aber momentan, verwende ich fast ausschließlich L4. Vom Support, habe ich zu diesem Problem hier, keine hilfreiche Antwort bekommen - ich habe die böse Ahnung, dass L AI in dieser Funktionalität bestehen bleibt.

0
    Frank-Rüdiger Begbie

Das man auf Ebenen verzichtet hat ist in meinen Augen ein Rückschritt und kein Fortschritt.

1
    Andreas Krawietz

Folgende Nachricht habe ich vom Support erhalten.

Thank you for reaching out.

Skin AI, Face AI and Details AI were removed from the release version since they required further testing and improvement. We hope to implement them in one of the future updates.

Hope for your understanding,

Kind regards,

Hört sich schon vielversprechend an.

0
    Andreas Krawietz

Hello Support.

Do you already know approximately when the following things will be implemented again?

local mask:

1. Skin AI

2. Face AI

3. Details AI

Luminar AI has been out for a while

0
    Helga Rowles

Hi Andreas,

There used to be Skin AI and Face AI local masking options in the beta version, but during beta testing, we discovered that the experience of editing individual people in group photos was not up to our standards. We decided to focus on improving the tools like our Local Adjustments and Portrait tools instead. Therefore, I'm afraid, the mentioned tools won't be re-added. I apologize for the confusion.
    If this is a dealbreaker for you, we can issue a refund for your purchase.

0
    Patrick Voelz

So I just got back from a shoot and wanted to try editing the portraits only with Luminar AI. But without proper layers and to be able to adjust different colors on different parts of the image, i need to head back to Lightroom. Shame, since the image was nearly perfect, but Luminar AI is too limiting without such options :(

0
    Andreas Krawietz

Hello Helga,

yes unfortunately this is a dealbreaker for me, so I would very much like to accept the offer from you.

"If this is a dealbreaker for you, we can issue a refund for your purchase."

best regards,

Andreas

0
    Agatha Winter

Hi Andreas - Sorry to hear that. However, your peace of mind is our top priority. Please, reach out to our support team via https://skylum.com/support and they will assist you further.

0

Please sign in to leave a comment.