Export does not include erase layer - Luminar 4.2.0

Answered

Comments

39 comments

Wolfgang Jarcik

Hallo Erwin Kargl,

hast du vor dem Exportieren auch die oberste Ebene aktiv - um alle Änderungen inklusive Radierungen auch beim Exportieren zu übernehmen muss man immer auf der obersten Ebene sein. Ansonsten wird auch bei mir unter MacOs nicht alles in die exportierte Datei übernommen.  

0
    Comment actions Permalink
    Erwin Kargl

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp, stimmt wirklich, gerade getestet. Dann ist das ein Bug, da ich ja direkt nach dem Erase-Tool den Export gestartet habe ... diese Ebene müsste dann doch aktiviert sein, zumindest habe ich diese Ebene nicht deaktiviert ... macht ja keinen Sinn, wenn ich in all meinen Fotos nachsehen muss, in welcher Ebene die nun zufällig sind, bevor ich exportiere. Danke nochmal.

@Skylum: please have a look in this bug.

Thanks

Erwin

0
    Wolfgang Jarcik

Hallo Erwin,

bitte gerne, übrigens passiert das gleiche wenn man vom Bearbeiten in die Bibliothek wechselt. Auch dort wird in der Vorschau das Bild mit der Ebene angezeigt auf der man beim Bearbeiten zuletzt aktiv war. 

1
    Erwin Kargl

@Skylum: tried it once more time with 2 photos in one export. Both JPG are without the erase layer, even one of them looks like this:

0
    Erwin Kargl

@Wolfgang: hatte noch nie Probleme damit. Erst mit 4.2.0, also heute ist mir das aufgefallen. Bei zwei Bildern wird nur die unterste Ebene exportiert, angezeigt wird mir aber auch die Erase tool Ebene im Edit und im Bibliothek-Modul ...?

Danke

lg

Erwin

0
    Wolfgang Jarcik

@Erwin: aha d.h. manchmal funktioniert's und manchmal nicht?

0
    Erwin Kargl

Ganz genau. Hab da zwei Bilder (die ich nicht teilen kann), bei denen kann ich einstellen, was ich will, die Erase Tool Ebene wird nicht mitexportiert. Bei anderen Bildern funktionierts.

Danke

0
    Kirk Osborn

Hi. Please contact us via https://skylum.com/support and we will figure something out.

0
    Erwin Kargl

Hi Kirk, you got some screenrecordings in Skylum Dropbox.

Erwin

0
    Andreas Kammerlocher

Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer helfen. Wenn ich RAW-Bilder mit verschiedenen Bearbeitungsebenen und/oder Bildebenen als JPG exportieren möchte wenden die "Veränderungen" nicht im JPG übernommen. Es sind alle Ebenen selektiert. 

Viele Grüße

Andreas

0
    Angela Andrieux

Hi Andreas,

Please reach out to us at www.skylum.com/support so we can look into your particular issue.

0
    S. H.

Hallo zusammen!

Ich hab das selbe Problem, bearbeite RAW mit verschiedenen Bearbeitungsebenen und wenn ich es als JPG exportieren möchte, werden die Ebenen nicht übernommen, obwohl alle Ebenen angewählt sind und ich mich auch auf der oberen Ebene befinde.

Gibt es schon eine Lösung oder eine Idee?! 

Meine Version ist Version 4.2.0 (5577)

0
    Helga Egilsdottir

Hi S. H.!

We would appreciate if you could reach us via support contact form: https://skylum.com/support. We will check your case to see how this can be solved. Thanks!

0
    Andreas Kammerlocher

Leider Nein.
    Übergangsweise habe ich jedes einzelne Bild nicht aus der Bibliothek, sondern vom Bearbeitungsreiter exportiert. Das hat geklappt kann aber nicht die Lösung sein, da es sehr aufwendig ist.
    Viele Grüße

0
    Margaret Bright

Hi Andreas,

Please get in touch with our support team via https://skylum.com/support

We also have German-speaking agents there, who can take a deeper look at your issue and assist you further.

0
    Thomas Rieger

I have the same issue. When I'm in the library tab and I want to export the images I've selected. All changes are not exportet. Just the image as it was taken.

I have to export the image from the edit tab so that all changes are adopted.

0
    Helga Egilsdottir

Hi Thomas,

Thank you for reporting this. Our tech team is currently checking this issue, so hopefully we can implement a fix soon. Thank you for your patience and cooperation.

0
    Lenny Verkhovsky

any updates on this issue? I am facing it from time time. exporting does not include erased layer. after restarting luminar it works again, but since I am working on a folder and exporting a folder I have no way to know that something went wrong, unless I am checking each picture and having a note where and what I've erased. Which is very uncomfortable.

0
    Lenny Verkhovsky

I've found a way to reproduce and workaround it.

If I export image from a "single image view' erased layer is exported .

If I export image from "multi image view" erased layer is not exported.

0
    Erwin Kargl

@Lenny, Skylum confirmed the bug, have a look here
    https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360007775779-Luminar-4-2-0-Update-from-Support-Updated-on-12-04-2020

1
    Dominic Fuchs

habe das gleiche problem, aber wohl auch bei der einzel-bild-anzeige... :/

0
    Victoria Grace

Hallo Dominic,

Klingt komisch. Könnten Sie uns bitte durch https://skylum.com/support kontaktieren, damit unser Support Team Ihnen weiterhelfen könnten?

0
    Erwin Kargl

@Dominic: aus meiner Erfahrung müssen die Bearbeitungen im Einzelbildmudos komplett geladen sein, damit die Layers auch mitexportiert werden. Nur wechseln in den Einzelbildmodus und gleich exportieren geht nicht, also zuerst warten, dann exportieren ;-) lg Erwin

0
    Dominic Fuchs

Victoria Grace wenn es hilft, gerne.

@... die beobachtung hab ich gestern auch noch gemacht... aber damit wird das program nahezu unbrauchbar; denn mit diesen ladezeiten mal nen ganzes shooting zu exportieren braucht ja stunden händische arbeit...

0
    Erwin Kargl

Dominic Fuchs leider ist es derzeit so. Export ist echt mühsam ... hoffe, dass das versprochene Update Ende Mai, Anfang Juni hier was zum Positiven verändert.

0
    Ingrid Krause

Hallo zusammen,

mir geht es gleichermaßen. Habe für ein Buchprojekt, daß in 5 Tagen abgeschlossen werden muss, über 500 Fotos bearbeitet.

Der Export funktioniert ebenfalls nicht einwandfrei. Es wird nicht der finale Bearbeitungsstand exportiert. Egal ob als Einzel- oder Gruppenexport (aus dem Bibliothekenmodus). Teste jetzt noch den Export aus dem Bearbeitungsmodus.

Wie ich aber diese Menge an Bilder kurzfristig exportieren soll - bei den langen Exportzeiten - ist mir ein Rätsel. Sehr ärgerlich. Aber, ich bin froh, daß ich diesen Eintrag hier gefunden habe und so Klarheit habe, dass es sich um einen bekannten Bug handelt.

VG, Ingrid

0
    Anastasia Davis

Hi Ingrid! Indeed, this is a known bug. Our team is working on it. Meanwhile, use the Export option in the Edit window.

0
    Lenny Verkhovsky

Hi. Any updates on this bug? I can be a volonteer to test it. Ar this point I cant use Luminar4 at all, since waiting for each individual image few minutes to be exported looks like a waste of time.

0
    Andreas Kammerlocher

Unfortunatley no update at this point.... :(

0
    Victoria Grace

Hi guys,

The fix is included in the upcoming update. Thanks for all your patience!

0

Please sign in to leave a comment.